http://bit.ly/x-ladies

Fußballeinsatz: Polizei zieht erste positive Bilanz


Die Bremer Polizei zieht eine erste positive Bilanz nach der heutigen Bundesligapartie Werder Bremen gegen RB Leipzig. Das Spiel verlief auch am Samstag ohne größere Störungen, das Sicherheitskonzept der Polizei ging zum dritten Mal in dieser Woche auf. Bereits am Dienstag und Freitag begleitete die Polizei mit einem Großaufgebot die Drittligapartien zwischen Werder Bremen II und dem 1.FC Magdeburg sowie Preußen Münster und verhinderte durch konsequentes Einschreiten größere Auseinandersetzungen.
Noch vor dem Spiel nahm die Polizei drei Bremer in Gewahrsam. Zu Viert hatten sie auf dem Kassenvorplatz zwei Leipziger Fans den Schal gestohlen. Einsatzkräfte konnten drei Verdächtige kurz nach der Tat stellen. Bei der Festnahme kam es zu Widerstandshandlungen. Verletzt wurde niemand. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Während des Spiels rollten Bremer Fans in der Ostkurve vom Gastgeber genehmigte Banner mit zurückhaltenden Protesten gegen den Aufsteiger aus.
Nach dem Spiel wurden Leipziger Fans von starken Polizeikräften zu ihren Bussen bis zur Abreise begleitet. Auch dies verlief ohne größere Zwischenfälle.
Der Einsatzleiter Heinz-Jürgen Pusch zeigte sich zufrieden: "Die Bremer Fans verhielten sich friedlich und protestierten mit gemäßigten Spruchbändern gewaltfrei gegen den Aufsteiger RB Leipzig."
.LTE All 2 GB Sofort.Credit
LTE All 2 GB
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.