http://bit.ly/x-ladies

Polizist nimmt Parzelleneinbrecher fest


Bremer Polizisten sind auch privat für die Sicherheit in dieser Stadt unterwegs. Ein 55 Jahre alter Ermittler entdeckte am Mittwochnachmittag auf dem Nachhauseweg in Habenhausen einen 49 Jahre alten Intensivtäter mit gestohlenen Gartengeräten in der Hand und nahm ihn fest.
Der 55-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Heimweg. In der Habenhauser Dorfstraße wurde er auf den ihn durch den Dienst bekannten 49-Jährigen aufmerksam. Dieser trug eine neuwertige Kettensäge und einen Laubsauger.
Der Polizist sprach ihn an und fragte nach der Herkunft der Sachen. Nach eine kurzen Reise in die "Ausredewelt" war der Dieb geständig. Er brach eine Stunde zuvor den Schuppen eines Kleingartengebietes in Arsten auf und entwendete dort die Geräte. Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung nahm den Einbrecher vorläufig fest.
Vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn Kleingartensiedlungen und Wochenendhäuser kaum genutzt werden, bieten sich für Einbrecher günstige Gelegenheiten. Tipps, wie Sie ihre Parzelle gegen Einbrecher sichern, gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, (0421) 362-19003.
.

Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.