http://bit.ly/x-ladies

Am Rande des Marathons - Polizisten retten Kinder aus brennendem Haus


Etwa 8.000 Teilnehmer nahmen am Sonntag bei bestem Laufwetter an den verschiedenen Läufen des 12. swb-Marathons teil. Dabei hielt ein Hausbrand an der Laufstrecke Polizeibeamte und Feuerwehrkräfte in Atem. Das Läuferfeld wurde durch das Feuer nicht beeinträchtigt.
Drei Einsatzkräfte aus den laufenden Verkehrsmaßnahmen eilten am frühen Nachmittag in die Landwehrstraße, nachdem Zeugen von einem Feuer berichteten. Dort schlugen Flammen und Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Polizisten sahen noch zwei Kinder in den verrauchten Hausflur rennen und hörten lautes Kindergeschrei. Ohne zu zögern liefen die Beamten noch vor Eintreffen der Feuerwehr hinterher. Sie konnten eine 40 Jahre alte Mutter mit ihren fünf, zehn und elf Jahre alten Söhnen aus der brennenden Wohnung retten.Sofort.Credit Zwei Hausbewohner, die versuchten das Feuer zu löschen, und ein weiterer Mieter wurden von den Polizisten ebenfalls evakuiert. Die drei Kinder und ihre Mutter mussten anschließend von zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungskräften erstversorgt werden. Sie hatten Rauchgas eingeatmet und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch die drei Polizeibeamten erlitten leichte Rauchgasintoxikationen; sie waren nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus aber weiterhin dienstfähig. In der betreffenden Wohnung im ersten Obergeschoss waren aus bislang ungeklärter Ursache eine Gardine und eine Matratze in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer im Anschluss rasch löschen.
Während des Marathons mussten 25 Läufer durch den Sanitätsdienst versorgt werden, eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Im Vorfeld mussten trotz Ankündigung von Park- und Halteverbotszonen 68 Fahrzeuge abgeschleppt bzw. umgesetzt werden.
.

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.