http://bit.ly/x-ladies

Überfall auf Supermarkt -Polizei sucht Zeugen


Gestern Abend überfielen zwei bewaffnete maskierte Männer ein Lebensmittelgeschäft in Bremen-Blumenthal. Die Räuber erbeuteten Bargeld. Eine Kassiererin erlitt einen Schock.

Kurz vor 21 Uhr stürmten die Verdächtigen in das Geschäft in der Weserstrandstraße und wandten sich sofort den Mitarbeiterinnen an den Kassen zu. Dabei brüllten sie, dass es sich um einen Überfall handele. Eine 33 Jahre alte Angestellte musste einem der Räuber, der sie mit einem Brecheisen bedrohte, den Zugriff in eine Kassenlade ermöglichen. Der zweite Verdächtige hielt derweil Personal und Kunden mit einer Pistole in Schach. Nachdem die erste Kasse geleert war, wandte sich der Schusswaffenträger einer 52-jährigen Mitarbeiterin des Geschäftes zu. Auch sie musste eine Kasse öffnen und ihn den Inhalt entnehmen lassen. Anschließend rannten die Räuber mitsamt ihrer Beute -verstaut in eine "Aldi"-Tüte- aus dem Laden nach rechts in die Weserstrandstraße davon. Die 33-Jährige musste noch vor Ort aufgrund eines akuten Schocks ambulant behandelt werden. Danach wurde sie in die Obhut von Verwandten übergeben.
Sofort eingeleitet Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Polizisten inklusive einer Suche durch Diensthunde verliefen bislang negativ. Die Polizei Bremen sucht daher Zeugen des Überfalls und Hinweise zu den Tatverdächtigen. Die Räuber wurden als 185 -190 cm groß beschrieben. Beide sollen dunkle Haare und einen dunklen Teint haben und Deutsch mit Akzent sprechen. Sie waren zur Tatzeit mit Skimasken o. ä. maskiert. Der Verdächtige mit dem Brecheisen trug während des Überfalls eine grüne Kapuzen-Jacke, ein weinrotes T-Shirt, graue Handschuhe, eine dunkle Jeans mit modischen Löchern und schwarz-weiße Schuhe evtl. Chucks der Marke Converse. Der mit der Pistole bewaffnete Verdächtige war komplett schwarz gekleidet. Außerdem trug er schwarze Turnschuh mit weißen Applikationen und/ oder Schnürbändern. Angaben zu den Personen oder dem Sachverhalt richten Sie bitte unter (0421) 362-3888 an den Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen.
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.