http://bit.ly/x-ladies

Räuber gefasst


Freitagnachmittag raubten zwei bewaffnete 20 und 23 Jahre alte Verdächtige einem 42-jährigen Bremer in Blumenthal sein Handy und Portemonnaie. Die Flüchtigen wurden während der Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizei Bremen gestellt. Gegen sie wurde auf Antrag Staatsanwaltschaft ein U-Haftbefehl erwirkt.
Der 42-Jährige saß gegen 16 Uhr auf einer Bank im "Dillener Park" im Bürgermeister-Dehnkamp-Weg, als die jungen Männer an ihn herantraten. Einer von ihnen sagte: "Überfall, Geld her!" und untermauerte seine Forderung dadurch, dass er dem überraschten Mann ein sogenanntes Butterfly-Messer entgegenhielt. Dann nahm er das Handy des Bremers von der Parkbank und steckte es ein. Sein Komplize ging zu dem Fahrrad des Überfallenen und zog dessen Portemonnaie aus der Satteltasche. Anschließend flüchteten beide Verdächtige gemeinsam auf einem Damenrad in Richtung Buschdeel. Dort verlor der 42-Jährige sie zwar aus den Augen, die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen konnten die Räuber aber festnehmen. Während ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten bei jedem Räuber ein Messer und auch die Beute. Die Verdächtigen räumten in einer ersten Vernehmung die Tat ein.
Durch die Einsatzkräfte wurde ein Verfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Beide Verdächtige waren bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen beide Männer erlassen.
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.