http://bit.ly/x-ladies

Brand in Huchting - Polizei ermittelt mit Hochdruck


Nachdem letzte Nacht in Huchting bei einem Feuer vier Container eines zukünftigen Übergangswohnheims ausbrannten und zwölf weitere beschädigt wurden, hat die Polizei Bremen mit der Einrichtung einer Ermittlungsgruppe unter Beteiligung des Staatsschutzes und der Fachdienststelle für Branddelikte reagiert.
Beispielbild:Ãœbergangswohnheim In Findorf
In dem entstehenden Containerdorf in der Obervielander Straße entstand hoher Sachschaden. Personen wurden weder verletzt noch gefährdet. Unbekannte Verdächtige hatten an diversen unbewohnten Wohncontainern -zum Teil mit Pflastersteinen- Fensterscheiben eingeschmissen. Anschließend warfen die Straftäter mehrere Brandsätze in die Objekte. Glücklicherweise zündeten nicht alle sogenannten "Molotow-Cocktails", so dass am Ende vier Container ausbrannten und nicht das ganze Übergangswohnheim zerstört wurde.
Die Polizei Bremen richtet ein verstärktes Auge auf Flüchtlingsunterkünfte in Bremen. Die bereits getroffenen Schutzmaßnahmen werden anlassbezogen intensiviert. Die Beamten der Ermittlungsgruppe ermitteln mit Hochdruck in alle Richtungen. Die Brandspezialisten werden noch bis zum Nachmittag vor Ort sein. Ein politischer Hintergrund kann für die Tat derzeit nicht ausgeschlossen werden. Fotos: Pressereferat, Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport


Brand in Containerdorf


Vergangene Nacht brannten vier Wohncontainer eines noch im Aufbau befindlichen Ãœbergangswohnheims in Bremen-Huchting komplett aus. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Gegen 01.45 Uhr alarmierte ein Anrufer über den Notruf die Einsatzkräfte über ein Feuer in der Obervielander Straße. Bei dem Brandort handelte es sich um ein unbewohntes zukünftiges Übergangswohnheim bestehend aus 80 Wohncontainern. Vier der Container brannten aus, zwölf weitere wurden ebenfalls beschädigt. Mit Hilfe eines Großaufgebotes von Feuerwehr und Polizei gelang es, den Brand in relativ kurzer Zeit zu löschen und erste Ermittlungen einzuleiten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Tatortbereitschaft und Delaborierer der Polizei Bremen sicherten erste Spuren. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und bewacht. Es gingen noch keine Täterhinweise ein. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Einsatzkräfte verliefen bislang negativ. Die Brandursachenermittler und der Staatsschutz der Polizei Bremen sind eingeschaltet und übernehmen die weiteren Ermittlungen zum Geschehen.
Die Polizei fragt: Wer hat letzte Nacht in Huchting -in der Nähe der Obervielander Straße- möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise zu Tätern und Tat nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.
. Ist Ihre persönliche SCHUFA negativ ?
Hier gibt es Hilfe...

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.