http://bit.ly/x-ladies

Räuber versprüht Reizgas - Polizei sucht Zeugen


Freitagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter, einer 15-Jährigen das Handy zu rauben. Dabei setzte er Reizgas ein. Ein 14-Jähriger stellte sich dem Räuber in den Weg, der daraufhin die Flucht ergriff. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Mädchen war am Freitagnachmittag zusammen mit einem 14-Jährigen auf dem Nachhauseweg, als ihnen ein Radfahrer in einem Gebüsch an der Lesumbroker Landstraße auflauerte. Der junge Mann war zuvor auf dem Deich an den beiden Jugendlichen vorbei gefahren. Er versuchte nun, der 15-Jährigen das Handy zu entwenden. Hierzu packte er ihren Arm und besprühte sie unvermittelt mit Reizgas. Daraufhin stellte sich der 14-Jährige dem Räuber entgegen, dem es dadurch nicht gelang, das Handy zu erbeuten. Der Täter flüchtete anschließend auf seinem Fahrrad. Die 15-Jährige wurde durch das Reizgas leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Der Täter wird als ca. 18 bis 22-Jähriger mit kurzen, blonden Haaren mit Igelschnitt beschrieben. Er war mit einem silberfarbenen Herrenrad unterwegs. Zur Tatzeit trug er eine Jeans und eine schwarze Lederjacke.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Täter geben? Der Kriminaldauerdienst ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 362-3888 erreichbar.

’recentPowered By Blogger Widgets
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.