http://bit.ly/x-ladies

Ohne Licht - mit Unfall



Gestern, am späten Abend, kollidierten in Hemelingen zwei 28 und 41 Jahre alte Radfahrer ohne Beleuchtung miteinander. Beide verletzen sich, der 41-Jährige schwer. Gegen 21.45 Uhr kamen sich die Radler auf dem Koppelweg, einem asphaltierten Stichweg zwischen Europaallee und Hemelingen, entgegen. Keiner von ihnen hatte sein Licht am Fahrrad eingeschaltet. Die Männer waren dementsprechend nahezu "im Blindflug" unterwegs. Erst unmittelbar vor dem Zusammenstoß erkannten Beide den jeweils Entgegenkommenden. Da war es für eine sicheres Abbremsen oder Ausweichen schon zu spät. Die Radfahrer stießen gegeneinander, jeder flog über sein Rad und überschlug sich. Der 28-Jährige kam mit etlichen Schürfwunden davon, der 41-Jährige wurde mit mindestens einer Fingerfraktur und starken Rückenschmerzen in ein Klinikum gebracht. Zumindest der Ältere gab den einschreitenden Polizisten gegenüber an, aus seinem Fehlverhalten gelernt zu haben. Er beteuerte, in Zukunft nie wieder ohne Licht und ohne Helm zu fahren! Gegen beide Beteiligten wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei Bremen weist aufgrund des aktuellen Sachverhalts erneut darauf hin, wie wichtig ein verkehrstüchtiges Fahrrad mit funktionierender und eingeschalteter Beleuchtung ist. In diesem Fall hätten wahrscheinlich die Verletzungen und sogar ein Krankenhausaufenthalt verhindert werden können!
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.