http://bit.ly/x-ladies

Lkw durchbricht nach Reifenplatzer die Mittelschutzplanke


 Am Freitagnachmittag kam es auf der Hansalinie Hamburg-Bremen im Bereich der Gemarkung Heidenau zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.

Der 52-jährige Fahrer eines Sattelzuges eines Bremer Kran-Service Unternehmens verlor gegen 15:30 Uhr in Richtung Bremen fahrend die Kontrolle über sein Gespann als an der Zugmaschine ein Reifen platzte. Der Sattelzug durchbrach daraufhin die Mittelschutzplanke und kam erst auf der Gegegenfahrbahn Richtung Hamburg zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralles lösten sich mehrere geladene Krangewichte und schleuderten auf die Fahrbahn. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein weiterer Pkw leicht beschädigt, die beiden Insassen des Sattelzuges erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 175.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die anschließdenden Bergungsarbeiten mussten zeitweise mehrere Fahrstreifen der Autobahn bis in die Nacht hinein gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf bis zu 15 Kilometern Länge.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.