http://bit.ly/x-ladies

Kioskräuber gefasst


Mittwochabend nahmen Polizeibeamte in Walle einen flüchtenden Räuber fest. Der 23 Jahre alte Täter hatte mit einem Komplizen einen Kiosk überfallen. Seinem Mittäter gelang die Flucht.
Die Polizei sucht Zeugen.
Am frühen Abend rückte eine alarmierte Polizeistreife nach einem Überfall auf einen Kiosk an der Wartburgstraße aus. Zeugen waren einem der flüchtenden Täter über ein Schulgelände gefolgt, der jedoch vor einem hohen Zaun nicht mehr weiter kam und dort verharrte. Die Polizeibeamten nahmen den 23 Jahre alten Tatverdächtigen noch auf dem Schulhof vorläufig fest. Auf dem Schulgelände fanden die Polizisten eine grüne Plastiktüte mit Geldscheinen und einer gebrauchten Drogenspritze. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Nach Tatvorwurf räumte der hinlänglich mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene und drogenabhängige 23-Jährige die Tat ein. Gemeinsam mit einem Komplizen hatte er die 38-jährige Kioskangestellte mit offensichtlich benutzten Drogenspritzen bedroht und Bargeld gefordert. Sein Mittäter griff anschließend in die Kasse und entnahm mehrere Geldscheine. Anschließend flüchtete das Duo.
Derzeit werden Haftgründe gegen den 23-Jährigen geprüft. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Täter dauern an. Er wird zwischen 20 und 25 Jahre alt beschrieben, soll etwa zwei Meter groß sein und eine kräftige Statur haben. Zur Tatzeit war er mit einem rot-schwarzem Hemd und Schal bekleidet. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.